Ensemble ApérOHR

Einfaches musikalisches Vokabular kann durch den Prozess der Wiederholung neue Formen annehmen. Dieses wandelt sich so zu einem kraftvollen Mittel, Raum, Zeit und Realität in verschiedenster Weise individuell wahrzunehmen. Das Konzept der Wiederholung ist so Grundlage unterschiedlichster Musik über die Jahrhunderte hinweg, sowohl in ethnischer Musik wie auch in der Musik der klassischen Tradition.

Musik von J.S. Bach, J. Pachelbel, P. Hindemith, E. Satie, St. Reich, Philipp Glass, King Crimson etc.

Ensemble ApérOHR - Flöte / Klarinette / Harfe / Gitarre

Freundschaftliche Verbundenheit und gemeinsames Musizieren über viele Jahre haben zwei Paare zu einem Ensemble werden lassen. Die vier Ensemble Mitglieder verbindet neben vielem anderen die ungebrochene Lust am Experimentieren und am Ausweiten des eigenen Horizontes; so entstehen in der Kulturscheune Liestal - alle vier Beteiligten unterrichten an der Regionalen Musikschule Liestal - seit Herbst 2015 Konzertformate der besonderen Art: Die vier weitgereisten Musiker:innen bringen Freunde aus aller Welt nach Liestal und konfrontieren diese Künstler:innen und deren spezifische Ästhetik mit der aussergewöhnlichen Besetzung des Ensemble ApérOHR

Mitwirkende:
Christoph Bösch (Flöte), Toshiko Sakakibara (Klarinette), Consuelo Giulianelli (Harfe, Gesang), Maurizio Grandinetti (Gitarre, e-Gitarre)

Kontakt

Kulturscheune
-
info@kulturscheune.ch

Website